Bruce H. Lipton Ph. D.

Bruce H. Lipton Ph. D.

Zellbiologe, Bestsellerautor
Rosenheim, 2016

Früher Privatdozent für Anatomie an der Medizinischen Fakultät der University of Wisconsin, Forscher an der Medizinischen Fakultät der Stanford University. Nahezu zwei Jahrzehnte hatte er das zentrale Dogma der Biologie, dass das Leben durch die Gene bestimmt wird, in die Köpfe seiner Studenten eingehämmert.

Doch eigene Forschungsergebnisse und unwiderlegbare Beweise dafür, dass dieser Grundsatz der Biologen nicht stimmig ist, ließen ihn die akademischen Hochburgen verlassen. Seither lehrt Bruce H. Lipton weltweit seine Erkenntnisse und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Intelligente Zellen

Auf einer temporeichen Reise vom Mikrokosmos der Zelle in den Makrokosmos des Geistes entführte Bruce H. Lipton. Mit im Gepäck hatte er neue Forschungsergebnisse darüber, wie Bewusstsein mit Biologie verknüpft ist. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse über die biochemischen Funktionen des menschlichen Körpers zeigen, dass unser Denken und Fühlen bis in jede einzelne unserer Zellen hineinwirkt. Eindrucksvoll und gut verständlich beschreibt Lipton, wie dies auf molekularer Ebene vor sich geht und offenbart, wie unsere Gedanken, Einstellungen und Überzeugungen die Rahmenbedingungen für unseren Körper und unsere Lebenssituation erschaffen. Die Mechanismen zu verstehen, mit denen die Konditionierungen aus der Zeit unseres Heranwachsens die unsichtbaren und unbewussten Verhaltensweisen gestalten, die unsere Wünsche, Begehren und liebevollen Partnerschaften erzeugen oder aber unterlaufen, ist grundlegend dafür, tatsächlich des eigenen Glückes Schmied zu werden, statt das „Opfer“ der erworbenen Programmierungen zu sein. In leicht verständlicher Sprache und anhand eingängiger Beispiele gelang es Lipton vorzuführen, wie die neue Wissenschaft der Epigenetik die Idee auf den Kopf stellt, dass unser physisches Dasein durch unsere DNS bestimmt würde. Wissen ist Macht. Das Wissen über das „Selbst“, das in diesem Vortrag angeboten wurde, bietet Gelegenheit, Self-empowerment für das eigene Leben und Gesundheit zu erlangen.

Weitere Infos zu Bruce Lipton finden Sie unter: https://www.brucelipton.com