Progressive Workshop, Wien, 2017

Progressive Workshop, Wien, 2017

Dr. Joe Dispenza
Bestsellerautor, Studium der Chiropraktik

Aufbaustudien mit Schwerpunkten in Neurowissenschaften, Biochemie, Neurologie und Gehirnfunktionen
Gastredner im preisgekrönten Film „What The Bleep Do We Know?“ und im Movie „e-motion“

Können wir uns allein mit der Kraft der Gedanken heilen, ganz ohne Medikamente und Operationen? Als Forscher beschäftigt sich Dr. Joe Dispenza mit den wissenschaftlichen Grundlagen hinter Spontanremissionen und untersucht, wie Menschen sich von chronischen und sogar tödlichen Krankheiten selbst heilen und durch das Verschalten neuer neuronaler Netzwerke im Gehirn persönliche Transformation erleben.
Grundlage für seine Arbeit bilden neueste Erkenntnisse aus Quantenphysik, Neurobiologie, Gehirnforschung und Epigenetik.

In seinem Buch „ Du bist das Placebo“ beschreibt Dr. Joe Dispenza seinen persönlichen Weckruf, als er 23-jährig bei einem Triathlons einen schweren Fahrradunfall und dabei zahlreiche Wirbelbrüche erlitt. Ein Großteil der zersplitterten Fragmente hätten sich in Richtung Rückenmark geschoben, weswegen mehrere führende Chirurgen dieselbe Empfehlung ausgesprochen hätten: entweder Operation oder gelähmt sein und nie wieder laufen können. Doch er entschied sich anders, gegen das medizinische Modell und die Spezialistenmeinungen … Der Glaube an eine jedem von uns innewohnende Intelligenz, ein unsichtbares, lebensspendendes Bewusstsein, das uns unterstützt, schützt und heilt in jedem Augenblick unseres Lebens war Antrieb, um eine echte Heilerfahrung zu kreieren.
Neuneinhalb Wochen nach dem Unfall stand er wieder auf und ging – wie er schreibt – in sein Leben zurück – ohne Gipskorsett oder Operationen, nach 10 Wochen nahm er seine Arbeit als Chiropraktiker wieder auf …