Allergien | Ursache aufdecken – unschädlich machen – Symtomfreiheit erlangen

ypluskreis

 

Unser Körper ist ein wichtiger Botschafter, der niemals irrt und niemals lügt! Was er sagt, ist immer präzise, umfassend und immer richtig. Das was er sagt, ist nicht nur absolut richtig, er spricht auch ständig zu uns, über unsere Themen, die vor uns liegen und Themen, die in der Vergangenheit liegen, denen keine Beachtung geschenkt wurde, die wir verdrängt haben. Wichtig ist, seine Sprache – die Körpersprache – zu verstehen lernen, die Sprache der Symptome und der Lebensumstände.

Kurt Tepperwein

 

 

Allergien

In Österreich leiden in etwa 25 Prozent aller Menschen an einer Allergie. Ob nun Pollen, Hausstaubmilben oder Schimmelpilze; die Ursache ist immer dieselbe. Das Immunsystem reagiert in extremer Weise auf einen Stoff, der eigentlich neutral ist. Unser Körper stuft diesen Stoff aber als Feind ein, und unsere weißen Blutkörperchen stürzen sich darauf und bekämpfen ihn gnadenlos, nur um dann gemeinsam mit ihm unterzugehen. Was aber tun? Wie können wir unserem Körper sagen, dass diese Pollen oder Milben oder was sonst auch, nicht unsere Feinde sind? Wie können wir unserem Immunsystem beibringen, neutralen Stoffen auch mit einer neutralen Reaktion zu begegnen? Ja, geht das überhaupt? Kann man Allergien wirklich löschen?

Ja. Man kann. Unser Unbewusstes ist der Zugang zu unserem Körper und zu unserem Immunsystem. Hier setzen wir an, um wieder zu lernen, dass Harmonie, Frieden und Entspannung wesentlich gewinnbringender sind als Kampf und Aggression. Skeptiker denken jetzt vielleicht: „Was soll das, ich kämpfe nicht gegen Pollen und bin auch nicht aggressiv.“ Und ich würde Ihnen sofort Recht geben. Das, was sich ändern muss, das sind unbewusste Haltungen. So können wir unbewusst etwas als gefährlich einstufen, weil wir es mit einer wirklichen Gefahr verknüpfen oder, weil wir schon als kleine Kinder lernen, dass man gegen dies und das allergisch zu sein hat. Genau so, wie wir manche Ängste von Erwachsenen übernehmen, ohne uns dessen klar zu sein.

Die Veränderungsarbeit geschieht in einem völlig entspannten Zustand. Ich versetze Sie in eine leichte oder tiefe Trance, um dann mit einer Kombination aus verschiedenen Methoden unbewusste Konflikte zu lösen, so dass es nicht mehr notwendig ist, gegen etwas zu kämpfen, das gar kein Feind ist. Durch das Auflösen unbewusster Aggressionen werden heilende Prozesse in Gang gesetzt.

 

Sonnenallergie

Eines Tages kam Britta in meine Praxis. Britta war Anfang 50, bei ihr wurde vor gut 15 Jahren eine Sonnenallergie diagnostiziert. Das bedeutete für sie, kaum noch ins Freie  gehen zu können, wenn die Sonne schien und wenn, dann war das doch mit einer gewissen Angst und besonderen Vorsicht verbunden. In der Familie wurde zudem bei einer engen Verwandten Hautkrebs diagnostiziert, zahlreiche Operationen waren notwendig und mehrten so zusätzlich die Angst vor Sonneneinstrahlung.

In einer geführten „Traumreise“ fanden wir die Ursache für Britta’s Sonnenallergie heraus. Britta hatte als kleines Mädchen ein Meerschweinchen, das sie sehr liebte. Eines Tages überließ sie dieses zur Aufsicht ihrer Großmutter und Tante. Da draußen schönes Wetter war und die Sonne schien, war auch das Meerschweinchen draußen im Garten in einem Käfig, so dass es nicht weglaufen konnte. Die Sonne schien, Großmutter und Tante waren im Garten beschäftigt. Doch offensichtlich war die Hitze zu viel für das kleine Tierchen, niemand dachte daran, es an einen schattigeren Platz zu stellen und so starb es. Als Britta wieder nach Hause zurückkehrte, erfuhr sie von ihrer Oma, dass ihr Meerschweinchen tot war. Britta war darüber entsetzt, wie so etwas passieren hatte können und auch unendlich traurig über den Verlust ihres geliebten Tieres.

Viele Jahre später entwickelte Britta – scheinbar aus dem Nichts – eine Sonnenallergie. Zahlreiche medizinische Interventionen folgten.
Als Britta zu mir kam, erforschten wir zuallererst in Hypnose den eigentlichen Auslöser für ihre Sonnenallergie. Wir haben gemeinsam den in Britta abgespeicherten Zusammenhang aufgedeckt, dass Sonne tödlich sein kann – nämlich vor vielen, vielen Jahren für das Meerschweinchen, das ja selbst gar keine Chance hatte, vielleicht ein Schattenplätzchen aufzusuchen, wenn die Hitze zu viel wird. Als Britta dieses Ereignis jetzt in Hypnose noch einmal erleben konnte, sie aber gleichzeitig die Chance bekam, die kausale Verknüpfung „Sonne = Gefahr/Sterben“  entkoppeln konnte, schwand auch die Sonnenallergie.