Über mich

Regina Bauer

Regina E. Bauer

Meine Motivation? Ich arbeite aus Begeisterung und Leidenschaft mit Menschen. Die mentalen Grenzen meiner Klienten aufzuheben, sodass sie können, was sie noch nie konnten, um zu erreichen, was sie schon immer erreichen wollten – darauf richte ich den Fokus in meiner Tätigkeit.

Verlässlichkeit und harte Fakten sind mir genauso wichtig wie Empathie und Einfühlungsvermögen. Die angewandten Methoden bringen sicht- und messbare Ergebnisse und steigern so die Motivation meiner Klienten,  die empfohlenen Maßnahmen im Alltag umzusetzen.

Meine Mutter erzählt, dass ich schon als Kind neugierig war. Das bin ich auch heute noch und das ist mein Antrieb, mein innerer Motor. Ich wollte wissen, wie der Mensch funktioniert, was hilft, sich zu verändern oder gesund zu werden. Und weil ich nicht nur neugierig, sondern auch unvoreingenommen bin, habe ich sowohl von der schulmedizinischen wie auch von der alternativen Seite gelernt. Beeindruckt haben mich beide. Und beeindruckt haben mich die Menschen, die verstehen, das eine, wie auch das andere, zu nutzen und das Beste aus beiden Welten zu lehren und zu leben.

Im Spital habe ich durch meine Tätigkeit an diversen Fachabteilungen viel von der medizinischen Seite gelernt, durch den Wechsel in den Verwaltungsbereich konnte ich auch sehr viel über die kaufmännischen Aspekte eines Gesundheitsbetriebs lernen. Prägend waren sicher auch die vielen Jahre, die ich an einer Psychiatrischen Abteilung arbeiten durfte, wo ich Menschen erlebt habe, die unter schweren Psychosen, Depressionen und Süchten litten.
Gleichzeitig war ich extrem neugierig auf die andere Seite, die alternative Sichtweise und habe zahlreiche Ausbildungen, unter anderem in Hypnose, energetischen Verfahren und auch in HeartMath® gemacht. Ich habe erlebt, wie man Schmerzen ohne Betäubungsmittel zum Verschwinden bringt, sich Allergien auf natürliche Weise auflösen lassen und stressbedingte Krankheitssymptome wieder verschwinden können.
Seit einigen Jahren verfolge ich begeistert die neuesten Erkenntnisse aus Epigenetik und Neurowissenschaft.

Ich habe gelernt, mich gleichermaßen in beiden Welten zu bewegen – der medizinischen mit ihren klaren Diagnosen und der alternativen mit ihrem teilweise jahrtausendealten Wissen und ihrem Anspruch, den ganzen Menschen zu sehen, die körperliche, psychische und spirituelle Ebene.

Ich freue mich, wenn wir uns persönlich kennenlernen!

Herzlichst, Ihre