Über mich

Mein Name ist Regina Bauer. Meine Motivation? Ich arbeite aus Begeisterung und Leidenschaft mit Menschen. Die mentalen Grenzen meiner Klienten aufzuheben, sodass sie können, was sie noch nie konnten, um zu erreichen, was sie schon immer erreichen wollten – darauf liegt der Fokus in meinem Tun.

Verlässlichkeit und harte Fakten sind mir genauso wichtig wie Empathie und Einfühlungsvermögen. Wenn Sie echten Veränderungswillen mitbringen und bereit für Neues sind, werden Sie sich schon bald über sichtbare und messbare Erfolge freuen.

Meine Mutter erzählt, dass ich schon als Kind neugierig war. Das bin ich auch heute noch und das ist mein Antrieb, mein innerer Motor. Ich wollte wissen, wie der Mensch funktioniert, was hilft, sich zu verändern oder gesund zu werden. Und weil ich nicht nur neugierig, sondern auch unvoreingenommen bin, habe ich sowohl von der modernen Medizin wie auch von der alternativen Seite gelernt. Beeindruckt haben mich beide. Und beeindruckt haben mich die Menschen, die verstehen, das eine, wie auch das andere, zu nutzen und das Beste aus beiden Welten zu lehren und zu leben.

Durch die beinahe 30jährige Tätigkeit am Landesklinikum Neunkirchen konnte ich mir großes Fachwissen sowohl im medizinischen, als auch im kaufmännischen Bereich aneignen. Prägend waren sicher die vielen Jahre, die ich an einer Psychiatrischen Abteilung gearbeitet habe. Dort habe ich Menschen erlebt, die unter schweren Psychosen, Depressionen und auch Süchten litten.
Gleichzeitig war ich extrem neugierig auf die andere Seite, die alternative Sichtweise. Mitunter deshalb, weil ich erlebt habe, dass auch die moderne Medizin an ihre Grenzen stößt. Und so habe ich zahlreiche Ausbildungen, unter anderem in HeartMath®, Hypnose und in energetischen Verfahren gemacht. Ich habe erlebt, dass stressbedingte Krankheitssymptome wieder verschwinden können, sich Allergien auf natürliche Weise auflösen lassen und dass man Schmerzen ohne Betäubungsmittel zum Verschwinden bringt.

Ich habe gelernt, mich gleichermaßen in beiden Welten zu bewegen – der medizinischen mit ihren klaren Diagnosen und der alternativen mit ihrem teilweise jahrtausendealten Wissen und ihrem Anspruch, den ganzen Menschen zu sehen – die körperliche, die psychische und die spirituelle Ebene.

Diese ganzheitliche Sichtweise findet auch Ausdruck in der von mir entwickelten Methode Lustvoll Leichter Leben®, einem 5-Schritte-Programm zur gesunden Gewichtsreduktion. Ganz ohne Diät oder Verzicht begleitet es Abnehmwillige auf dem Weg zur Wohlfühlfigur.

Nun wünsche ich Ihnen viel Freude beim Durchblättern meine Seite. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, so freue ich mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Herzlichst, Ihre